Amstettner BezirksCup - Das Reglement

Wer ist teilnahmeberechtigt?

Teilnahmeberechtigt beim BezirksCup sind alle Feuerwehren des Bezirks Amstetten.

Welche Bewerbe werden wie gewertet?

• Aus den Abschnittsbewerben im Bezirk, dem Bezirks- und Landesbewerb werden die punktemäßig besten drei Ergebnisse in die Wertung aufgenommen.
  • Für die Teilnahme beim Nassbewerb in Doppel am 9.7. gibt es fünf Bonuspunkte.
  • Der „Florian des Mostviertels“ am 30.7. in Krenstetten wird als Kuppelcup ausgetragen und ist die Schlussveranstaltung des 6. Amstettner Bezirkscups.

In welchen Kategorien wird gewertet?

Um zusätzliche Motivation für die Bewerbsteilnahme zu geben, gibt es auch 2022 wieder drei verschiedene Disziplinen – den EliteCup, den NewcomerCup und den Oldie-but-GoldieCup.

• 10 Gruppen sind im Jahr 2022 im EliteCup gesetzt.
  • B-Gruppen werden im Oldie-but-GoldieCup gewertet.
  • alle anderen Gruppen werden im NewComer-Cup gewertet. Auch im Jahr 2022 werden sich wieder die besten zwei Gruppen des Newcomer-Cups für den Elitecup des Folgejahres qualifizieren.

Ab dem ersten Abschnittsbewerb werden die Ergebnisse laufend aktualisiert und sind unter www.ff-krenstetten.at/bezirkscup abfragbar.

Was gibt es zu gewinnen?

Wandertrophäe Heiliger Florian - Amstettner BezirksCup

Die jeweils ersten Drei eines jeden Cups erhalten einen Ehrenpreis. Für die Sieger der jeweiligen Bewerbskategorie gibt es zusätzlich einen Wanderpreis Heiliger Florian.

Die Siegerehrung für den Bezirkscup findet im Anschluss an den Kuppelbewerb am 30. Juli 2022 im Rahmen des „Florian des Mostviertels“ statt.