Ausstattung unserer Feuerwehr

Feuerwehrhaus

Nachdem das Feuerwehrhaus seit der Gründung im Jahr 1908 keine Änderungen erfahren hatte und deshalb akuter Platzmangel für Fahrzeuge und Ausrüstung herrschte, stimmte die Gemeinde Aschbach im Jahr 1999 einem Umbau des Feuerwehrhauses zu. Die Bauarbeiten begannen im April 2000 und die Segnung des neuen Feuerwehrhauses fand bei der Florianifeier am 04.05.2002 statt.

Unser Feuerwehrhaus kurz vor Fertigstellung des Umbaus im Jahr 2002

KLF Mercedes Sprinter 414

1996 verkaufte die Feuerwehr das alte Kommandofahrzeug und von der Firma Lohr wurde ein neues Kleinlöschfahrzeug der Marke Mercedes Sprinter 414 angekauft.

KDO Peugeot Boxer

Der Ankauf dieses Fahrzeuges außerhalb der Mindestausrüstungsverordnung war notwendig, um die erforderliche Ausrüstung, welche nicht in einem Kleinlöschfahrzeug vorgesehen ist, unterbringen zu können.

Ausrüstung

Dieses Einsatzfahrzeug wurde zusätzlich mit schwerem Atemschutz, einem Hochdrucklöschgerät, einiger technischen Werkzeuge und Löschfahrzeugausrüstungen bestückt. Die Patenschaft des Kommandofahrzeuges hat Frau Josephine Stiefelbauer übernommen.

MTF Ford Transit Variobus

Unser MTF wurde 2018 im Zuge der Jubiläumsfeierlichkeiten zu 110 Jahren Freiwillige Feuerwehr Krenstetten gesegnet und in den Dienst übernommen.

Der Aufbau wurde durch die Firma Lagermax übernommen. Die Patenschaft für das MTF übernahm Frau Cornelia Berndl.

Fitnessraum und Beachvolleyballplatz

Als Besonderheit im Hinblick auf die Infrastruktur kann sicherlich der Fitnessraum und der Beachvolleyballplatz neben dem Feuerwehrhaus gesehen werden. Diese stehen unseren Feuerwehrmitgliedern sowie der Öffentlichkeit zur Nutzung zur Verfügung.

Impressionen vom Bau unseres Beachvolleyballplatzes aus dem Jahr 2006