Sensationeller 3. Platz in Bischofstetten

Wie schon so oft war der Kuppelcup in Bischofstetten Auftakt in die neue Bewerbssaison. Schon vor dem ersten Durchgang war das Antreten beim diesjährigen Kuppelcup ein Besonderes. Zwanzig Mal fand der Kuppelcup bislang statt. Unsere Feuerwehr ist eine von fünf, die jedes Mal mit am Start war. 

Mit einer Zeit von 18,34 Sekunden konnten wir uns bereits im ersten Durchgang einen Platz in den besten 32 sichern. Es folgte eine Serie, wie sie uns in Bischofstetten erstmalig gelang. Drei Zeiten von über 17 Sekunden und zwei Durchgänge mit über 16 Sekunden (einer davon mit 20 Fehlerpunkten) führten bis ins kleine Finale. Mit einer Zeit von 16,29 Sekunden konnten wir uns schließlich den 3. Platz sichern. Den Kameradinnen und Kameraden aus Bischofstetten herzlichen Glückwunsch zum 20. Jubiläum des erneut höchstprofessionell durchgeführten Bewerbs!