Zwei Verkehrsunfälle innerhalb weniger Stunden auf der B122

Gegen 22:30 Uhr wurde unsere Feuerwehr gestern Nacht erstmalig alarmiert. Ein PKW und ein Kleinbus kamen nach einem Zusammenstoß von der Straße ab. Die Fahrzeuglenker wurden eingeklemmt  und mussten mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Seitens der umliegenden Feuerwehren unterstützten die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Aschbach, Seitenstetten-Markt und Ulmerfeld-Hausmening. Weiters waren Polizei, Notarzt und Rettung vor Ort. Die beiden Fahrzeuglenker wurden versorgt und schließlich ins Krankenhaus gebracht. Nach Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Straße rückte unsere Feuerwehr gegen 01:30 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus ein.

In den anschließenden Morgenstunden wurde unsere Feuerwehr gegen 07:00 Uhr ein weiteres Mal alarmiert. Neuerlich kam es zu einem Unfall zwischen einem Kleinbus und einem PKW auf der Bundesstraße. Beide Fahrzeuge kamen abseits der Straße zum Stehen. Hydraulisches Rettungsgerät wurde glücklicherweise nicht benötigt. Die Fahrzeuglenker wurden von den Einsatzkräften des Roten Kreuzes versorgt. Unsere Feuerwehr nahm die Bergung der beiden Fahrzeuge vor. Nach rund einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.