120 Mitglieder bei der Freiwilligen Feuerwehr Krenstetten

Die Jahreshauptversammlung 2023 der FF Krenstetten stand im Zeichen von Neuaufnahmen, Beförderungen und einem Rückblick auf das vergangene Arbeitsjahr. Mit Amelie Fleischmann und Maximilian Schmutzer wurden zwei neue Mitglieder im aktiven Dienst angelobt. Die Feuerwehr Krenstetten darf sich damit aktuell über 120 Mitglieder freuen.

7.300 Tätigkeitsstunden wurden im vergangenen Jahr geleistet. Dazu zählen ergänzend zum Einsatz- und Übungsgeschehen, unter anderem die Durchführung des Festwochenendes, wie auch die Vorbereitung und Teilnahme an Feuerwehrbewerben. Letzterem wurde bei der Jahreshauptversammlung ein besonderer Rückblick gewidmet: Vor 20 Jahren schaffte es die Feuerwehr Krenstetten mit einem 2. Platz beim Bewerb in Zistersdorf erstmals auf das Podest bei einem Landesbewerb. Einen Grundstein zu den Erfolgen legte Josef Stieblehner, welcher vor vielen Jahren begann, das Bewerbswesen innerhalb der Feuerwehr zu fördern. Als Dankeschön für diesen Beitrag erhielt Josef Stieblehner eine eigens gefertigte Trophäe.

Die Feuerwehrreferentin der Gemeinde Aschbach-Markt Christa Dorner sowie Feuerwehrkurat Pater Martin Mayrhofer  dankten den Anwesenden für den Einsatz und die geleisteten Arbeiten und wünschten für die anstehenden Aufgaben alles Gute.