Kein Glück bei WM-Qualifikation in St. Pölten

Der Trainingsbewerb zum Bundesfeuerwehrleistungsbewerb letzten Samstag war zugleich der dritte Qualifikationsdurchgang für die Weltmeisterschaft in Slowenien. Gewertet wurden die besten zwei Ergebnisse in Bronze der Landesbewerbe 2018 und 2019 sowie des Trainingsbewerbs. Nach dem Landessieg unserer Gruppe Krenstetten 2 von 2018 war bis zuletzt auch für unsere Feuerwehr die Chance auf eine WM-Teilnahme aufrecht. Leider stand der Bewerb am Samstag für unsere Gruppe unter schlechten Vorzeichen. Eine Verletzung unseres Schlauchtruppführers beim Abschlusstraining machte eine kurzfristige Anpassung der Aufstellung notwendig. Die sehr guten Zeiten des letzten Trainings konnten schließlich beim Bewerb nicht abgerufen werden. Die Zeit stoppte im Löschangriff bei über 35 Sekunden. Damit war an diesem Tag eine Qualifikation für uns außer Reichweite. 

 

Dennoch stimmen uns die zuletzt gelaufenen Trainings- und Bewerbszeiten optimistisch für die übrige Saison. Bereits kommendes Wochenende folgt der erste Abschnittsbewerb des heurigen Jahres.

 

Herzlichen Glückwunsch an die Kameraden der Feuerwehren Trattenbach und Thallern, welche Niederösterreich bei der WM vertreten werden!