7. Platz bei der Mammut Trophy in Thallern

Am Wochenende waren wir mit Gruppe 2 wieder beim Bewerb um die Mammut Trophy der Feuerwehr Thallern vertreten. Bewerbsplatz und –gerät waren wie gewohnt top.

In den Grunddurchgängen gelangen uns Zeiten von 32,90 und 30,48 Sekunden. Damit qualifizierten wir uns für den Parallelbewerb der besten 8. In diesem dritten Durchgang kassierten wir leider 10 Fehlerpunkte. Beim Anlegen der Saugschlauchleine rutschte zu viel Leine aus dem Beutel. Die Leine war damit unwirksam angelegt. Die Zeit wurde  in diesem Durchgang mit 33,18 Sekunden genommen. Die Kameraden aus Freundorf liefen auf der Parallelbahn eine Zeit von 32,89 Sekunden fehlerfrei und stiegen somit auf.

Im Endeklassement in Bronze A belegten wir schließlich den 7. Platz.

Zusätzlich gab es beim Bewerb auch die Möglichkeit, an einem Silber-Durchgang teilzunehmen. Mit 36,78 Sekunden war die Angriffszeit für uns eine sehr erfreuliche. Leider blieben wir auch hier nicht fehlerfrei. Eine offene Kupplung in der Saugleitung sowie beim Verteiler bedeuteten 2 x 20 Fehlerpunkte.

Der Feuerwehr Thallern gratulieren wir zum abermals tollen Bewerb sowie zum Sieg der Trophy für Thallern 2!

Die gelaufenen Zeiten beim Bewerb stimmen uns grundsätzlich positiv. Jetzt gilt es noch Feinschliff an die Fehler der letzten Wochen anzulegen. Damit blicken wir zuversichtlich auf den kommenden Bezirks- und Landesbewerb.