Über 7.200 Tätigkeitsstunden im Jahr 2019

Jahreshauptversammlung 2020: Rück- und Ausblick sind traditionell Bestandteil einer jeden Jahreshauptversammlung. So auch bei der diesjährigen Versammlung am 06. Jänner im Landgasthaus Berndl. Wir blicken zurück auf ein arbeitsames und erfolgreiches abgelaufenes Jahr. Auch 2020 bringt Neues, Erfreuliches und Herausforderndes.

2019 beliefen sich Einsätze, Übungen, Kurs- und Bewerbsteilnahmen sowie die Abwicklung der Festveranstaltungen auf 7.200 freiwillig geleistete Tätigkeitsstunden.

Zu den absolvierten Kursen zählen unter anderem die Grundausbildung, der Funkgrundlehrgang, die Führerscheinergänzungsausbildung sowie die Feuerwehreinsatztaucherausbildung. Im April wurde in Krenstetten eine Abschnittsübung, sowie im November eine Funkübung abgehalten.

Jonathan Jesch erwarb das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold. Im Bewerbswesen der Aktiven dürfen wir abermals auf ein höchst erfolgreiches Jahr zurückblicken. Unserer Gruppe Krenstetten 2 gelang erstmals in Silber A der Sprung auf Platz 1 bei einem Landesbewerb. Gleichsam erlangten 6 KameradInnen das Leistungsabzeichen in Silber A. Krenstetten 3 und Krenstetten 2 siegten in der jeweiligen Saisonwertung beim Amstettner BezirksCup.

Das Feuerwehrfest mit Kuppelparty 2019 stand im Zeichen von drei unterhaltsamen und stimmungsgeladenen Festtagen. Wir danken an dieser Stelle nochmals herzlich all unseren Besuchern!

Bei der Jahreshauptversammlung durften wir 10 junge Kameraden zur Kinderfeuerwehr bzw. Feuerwehrjugend aufnehmen. Beim Bundesfeuerwehrleistungsbewerb Ende August 2020 sind wir mit unserer Gruppe Krenstetten 2 in Bronze sowie Silber A qualifiziert. Viel Neues bringt auch das Festwochenende 2020. Der Parallelbewerb findet diesmal bereits am Freitag im Vorfeld der Kuppelparty statt. Am Samstag und Sonntag feiern wir das fest Z’saum – gemeinsam mit dem Gesangs- und Musikverein Krenstetten anlässlich dessen 85jährigen Bestandjubiläums. Schon jetzt laden wir herzlich dazu ein.